International Martial Arts Academy Switzerland

Budo Jitsu & Self Defense

Auch bekannt unter «Shoot-Fighting» ist ein modernes und effektives Selbstverteidigungssystem. Budo Jitsu wurde von Alfred Gehlen entwickelt und beinhaltet über 40 Jahre Kampfsporterfahrung in den unterschiedlichsten Kampfkünsten. Es erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit in vielen Ländern Europas und Übersee.

Dabei steht «Shoot» für schnell und konsequent. «Fighting» umfaßt eine Vielzahl von Techniken, integrierten Kampfsportarten und deren Philosophien. Aus den verschiedensten traditionellen Kampfsportarten wie JudoJiu JitsuTaekwondoEskrimaSamboThai Boxen und Jun Fan Kung Fu/Jeet Kune Do wurde die moderne Selbstverteidigung sowie Kampfkunst des Budo-Jitsu entwickelt. 

Wie im Jeet Kune Do wird auf dem Konzept der 4 Distanzen (Kicken, Boxen, Trapping und Boden) aufgebaut. Dabei werden die Bestmöglichen Angriffs- und Verteidigungskonzepte eingesetzt. Wobei der Fokus immer auf der Selbstverteidigung bleibt. Wollen Sie – unabhängig von Körperkraft , Alter, Geschlecht und Grösse – lernen sich effektiv zu verteidigen? Die Aufbauweise des Budo-Jitsu erlaubt eine schnelle und effiziente Lernweise.

Wir sind seit fast 20 Jahre direkte Schüler von Grossmeister Alfred Gehlen. Er hat einen wesentlichen Einfluss auf unsere Kampfsportentwicklung. Seit Jahren verfolgen wir seine Philosophie des „Cross Trainings“ und der kontinuierlichen Entwicklung. Wir sind Alfred sehr dankbar für die ins uns geweckte Begeisterung für Kali/Eskrima und Jeet Kune Do.

Alfred Gehlen, Gründer des GTS Systems:

  • 9. DAN. Budo Jitsu / Shootfighting®  (Gründer)
  • 7. Dan Großmeister Taekwondo-Kukkiwon, DTU und WTF
  • 7. Dan Großmeister Doce Pares Eskrima / Eskrido
  • Jun Fan Kung Fu / JKD – Instructor /Großmeister der IMB Academy L.A. USA
  • Inayan Eskrima Instructor
  • 1. Dan Hayastan Grappling, Originalschüler von Gokor Chivichyan L.A. USA